Referenzen

»Jerzy Bojanowski ist einer der sicheren Werte der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie. Ich freue mich jedesmal auf unser gemeinsames Musizieren und schätze die hohe Professionalität …«Reto Parolari (1952-2019) Dirigent, Winterthur

»Jerzy Bojanowski versteht es ausgezeichnet, unsichtbare emotionale Verbindungen zwischen inneren Seh- und Hörwelten entstehen zu lassen.«Christa Huppertz, Galerieleiterin des Soziokulturellen Zentrums TREFF in Schönebeck/Elbe

»(…) Noch körperlicher agierte Jerzy Bojanowski mit ›seiner‹ Herausforderung Francaix. Der Klarinettist ließ sein Instrument mal keck plappern, mal warm-rund erzählen. Schnelle Läufe, Lagensprünge, rhythmische Finessen – der Solist nahme sie offenbar mühe-, aber niemals atemlos. (…)«  Daniel Wrüske, Magedeburger Volksstimme

»(…)Liedermacherin Ina Friebe sang in drei Sprachen (französisch, polnisch, deutsch) und wurde auf der Klarinette begleitet von Kammerphilharmoniker Jerzy Bojanowski. Letzterer zeigte einmal mehr das weit gefächerte Klangkolorit seines Intruments: mal zärtlich, mal jazzig.(…)«Magdeburger Volksstimme

»Wir waren von Ihrem Auftritt wirklich begeistert und es war sicherlich nicht das letzte Mal ,dass wir Sie eingeladen haben ! So wurde die Eröffnung unseres Cafés auch musikalisch ein Highlight.«  Ruth Everinghoff vom Barbycafe in Loburg

»Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken für den wunderschönen musikalischen Rahmen, den Sie unserer Hochzeit verliehen haben!… Wir werden immer an diesen Tag zurückdenken!…« Jeanette und Lars Scheuerling

 
Ein großartiger Lehrer und Mensch!
Ich habe mir das Klarinettenspiel seit einem Jahr selbst beigebracht und nun vor kurzer Zeit mit dem Unterricht begonnen. Herr Bojanowskis Art zu unterrichten motiviert ungemein und gibt einem das Gefühl, wirklich voran zu kommen und voran kommen zu können.
Er versorgt mich nicht nur mit schönen Stücken, sondern auch mit einer Vielzahl an Übungen für die Technik, die Dynamik und vieles weitere.
Auch zusätzlich zum Unterricht gibt er mir immer wieder neue Inspirationen und Tipps, ob zu toller Musik oder zu anstehenden Konzerten.
Er ist mit Herzblut dabei und rundum engagiert! Ich kann ihn nur weiter empfehlen!
 
Als Lehrer wie als Mensch einfach unschlagbar. Sehr motivierend mit vielen neuen und erfrischenden Ideen, die sowohl Freude machen als auch bei der Weiterentwicklung helfen. Versäumte Stunden ob wegen eigener Krankheit oder aus Schuld des Schülers holt er stets in vollem Maße nach – keine Selbstverständlichkeit in diesem Beruf… Auch außerhalb des Unterrichts gibt es immer wieder Anregungen zum Musikhören, Üben oder zu Konzerten.
Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur jedem empfehlen, der ernsthaft auf der Klarinette weiterkommen möchte.
 
Herr Bojanowski hat eine sehr authentische, menschliche und einfach angenehme Art auf seine Schüler einzugehen. Vielen, lieben Dank !!!
 
Jerzy ist ein super sensibler Künstler, ich habe oft mit ihm gespielt, darüber hinaus schätze ich ihn als sehr angenehmen, intelligenten Menschen, der auch über das Musizieren im Orchester hinaus eigene Projekte verfolgt und sich auch für andere Dinge interessiert.
„ICH REDE Akademie/Hamburg/
 
Ein Vollblutmusiker. Und was meine ich damit? Bescheiden, herzliche, emphatisch und einfach verdammt gut auf der Klarinette.
Herr Bojanowski, danke für Ihr 200 %iges Engagement inklusive der zahlreichen Tipps.