Meinungen

„…Ihr Klarinettenunterricht geht weit über das hinaus, was man von Instrumentalunterricht erwartet. Sie haben unserem Sohn neue musikalische Welten eröffnet…“

Dr.Wolfgang Pilz

„…Jerzy zauberte zu jeder Problematik, die sich auf meinem Instrument ergibt, erstklassige Übungen aus dem Hut. Egal ob zur Atmung, Technik oder Artikulation: Jerzy hat erstaunlich passende Metaphern für Köprervorgänge, die es mir erleichtert haben, das Spiel auf der Klarinette zu verstehen und zu kontrollieren…“

Gustav Geißler, Saxophonist

„…war es sehr wertvoll und bereichend, wie Du mit Geduld und insbesondere mit Deiner bescheidenen Art mir die Harmonielehre innerhalb von 3-4 Stunden verständlich erklärt hast. Das hat mir erstmal die große Hürde -Musiktheorie- genommen und den Wissensdurst in mir verstärkt, noch mehr darüber zu erfahren…“

Vahid Shahidifar

Ensemble Theatrum Schloss Hohenerxleben

„Ob unzählige Metaphern oder diverse Bewegungen – es fällt ihm immer irgendetwas ein, um seinen Schülerinnen und Schülern zu verdeutlichen, worauf es ankommt, damit das Musizieren immer noch ein bisschen besser wird.“

Sabine Heisterkamp

„…Ich habe die große Freude mit ihm in vielerlei Hinsicht zusammenarbeiten zu dürfen: Als Lehrkraft im Fach Klarinette/Saxophon ist er im Kollegium der Kreismusikschule „Béla Bartók“ eine wahre Bereicherung. Als Musiker der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie ist er an diversen Gemeinschaftskonzerten mit unserer Musikschule beteiligt. Gern habe ich mit ihm auch schon selbst musiziert und möchte es noch viel öfter tun, soweit es meine Zeit erlaubt…“

Dieter Giesemann

Direktor der Kreismusikschule „Béla Bártok“, Salzlandkreis

„…Ich bin jedes Mal wieder erstaunt darüber, wie er es schafft die Schüler zu solchen Höchstleistungen zu bringen…“

Irma Heinig